Kategorien
Aufreger

Vegetarier bei Burger King & der Bacon

Achtung bei der Frage: Käse auf dem Burger?

Bei der Bestellung eines Plant-based Burgers bei Burger King fragte der freundliche Mitarbeiter, ob ich noch Käse drauf haben möchte. Ja, soweit so gut, ich bin ja nicht 100% vegan. Nun lag auf meinem Plant-based Burger neben dem Käse auch Schinken – oder in Burger-deutsch „Bacon“. Das war insofern eklig, da ich das erst nach 2 Bissen feststellte 🤢

Burger King Plant-based Whopper mit Fleisch
Achtung bei der Frage: Käse auf dem Burger? Da kann auch Bacon dabei sein.

Nach meiner Beschwerde bekam ich dann einen neuen Burger. Diesmal nur mit Käse und ohne „Bacon“. Aber ich wollte mal wissen, wie so etwas passieren kann, dass auf einem pflanzlichen Burger Schinken bzw. Bacon landen kann. Also mal die Burger King Hotline angeschrieben.

Kunden die plant-based Burger mögen, wollen auch Bacon?

Der Burger King Kundenservice bestätigte, dass eine Frage nach Käse und Bacon von der Burger King Zentrale vorgeschrieben ist. Auch bei einem pflanzlichen Burger! Das wurde ich aber definitiv nicht gefragt! Die Vorgabe hätte damit zu tun, dass viele Kunden, die zwar nicht vegetarisch leben, den plant-based Burger aber dennoch für sich entdeckt haben oder austesten wollen und Schinken mit dazu bestellen. Das macht ja auch so viel Sinn… 😬

Okay, irren ist menschlich. Burger King sollte seine Mitarbeiter in Sachen vegan und vegetarisch aber besser sensibilisieren.

Update: mittlerweile habe ich eine neue Erfahrung mit Burger King: Plant-based Whopper mit Fleisch 😒